• Zahnärztin Dr. Esther Lingen
    Goldbrink 2a, 46282 Dorsten
    Tel. 02362 - 201660
  • Angebote der Praxis - Beispiele

    - Digitales Röntgen: Im Vergleich zum herkömmlichen Röntgen mit Filmentwicklung ist hierbei die Dosis der Röntgenstrahlen für den Patienten über 90% geringer.

    - Füllungstherapie: Aus Überzeugung verwende ich nach wie vor Amalgam. Alternativ biete ich selbstverständlich auch den zahnfarbenen Kunststoff an.

    - Prophylaxe-Maßnahmen: Die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR, ist ein empfehlenswertes Mittel zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Oft kann so die Entstehung einer Zahnbetterkrankung (Parodontose) verhindert werden.

    - Wurzelkanalbehandlungen: Aus meist hochschmerzhaften Zähnen wird zunächst der Zahnnerv entfernt. Sobald Beschwerdefreiheit eingetreten ist, kann der nun leere Wurzelkanal wieder dauerhaft verschlossen werden. Anschließend lässt sich der Zahn wieder aufbauen.

    - Zahnersatz: Seit 2009 arbeite ich in Sachen Zahnersatz, wie z. B. Prothesen oder Brücken, mit dem Zahntechnikerehepaar Claus und Barbara Hottelmann aus Bottrop-Kirchhellen zusammen. Das Dentallabor Hottelmann ist auch vertraut mit der Vollprothesen-Methode nach Prof. Gutowski.

    - Recall: Auf Wunsch werden Patienten - wahlweise per Postkarte oder Mail - an Vorsorge-Termine erinnert.